Zum Inhalt springen

Onlinetexte

Hier finden Sie eine Übersicht über meine Onlinetexte u.a. aus den Bereichen Zeitungsartikel, Artikelempfehlungen, Biografien, Filmkritik, Essays, Interviews und Festivalberichte sowie Feuilleton.

Einen großen Teil der Filmkritiken sind bis 2017 regelmäßig auf „filmosophie.com – Filmkritik ist eine Frage des Geschmacks“ erschienen, dort u. a. in meiner Kolumne „Back To The Film Studies“ . Die Seite ging Anfang 2020 offline, die Texte sind aber noch in einem Archiv auf dieser Seite einsehbar bzw. über die untenstehenden Links  in diesem Archiv direkt verlinkt.
Von 2011 bis September 2013 war ich auch bei FRAGMENT FILM aktiv. Die dort verfassten Artikel sind noch auf FRAGMENT FILM über die unten angegebenen Links erreichbar.

Zeitungsartikel

Artikelempfehlungen bei piqd.de

top

Biografien
(für die Stolpersteine-Initiative Charlottenburg-Wilmersdorf)

top

Filmkritiken

2017

top

2016

top

2015

top

2014

top

2013

top

2012

top

2011

top

Essays, Interviews und Festivalberichte

2016

top

2015

top

2014

top

2013

top

2012

top

2011

top

Feuilleton

2010

top

2009

top