Zum Inhalt springen
Startseite » Forschungsschwerpunkte » 10 Slides Biographies

10 Slides Biographies

Während meiner Spaziergänge durch Berlin fällt mir immer wieder auf, wie viele Gedenktafeln für mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten an den Häuserwänden hängen. Was im Grund genommen auch nicht verwunderlich ist, denn Berlin ist eine Weltstadt und zahlreiche Personen der Weltgeschichte haben hier Halt gemacht.

Dennoch bieten die Gedenktafeln nur einen ersten, kurzen Einblick in die oft sehr spannenden Lebensgeschichten dieser Persönlichkeiten. Sehr oft hat das mein Interesse geweckt und ich möchte mehr über diese Person erfahren. Daher dachte ich mir, dass ich diese Informationen teilen möchte und am besten noch in einem Social Media Format – wenn man sowieso schon unterwegs ist. So ist das Format „10 Slides Biographies“ entstanden.


Bisher veröffentlicht haben ich folgende Biografien: