Zum Inhalt springen

History Behind Things

History Behind Things, die Geschichte hinter den Dingen. Das ist das Thema meiner Arbeit und vieler meiner Projekte.
Es ist mir nicht nur wichtig die Geschichte(n) hinter der Geschichte erzählen, sondern dabei auch Wissen vermitteln. Anhand von einzelnen Blogbeiträgen möchte ich daher die Geschichte(n) hinter verschiedenen Orten und Gegenständen präsentieren. Für die, die auf Social Media aktiv sind, verlinkte ich hier auch meine aktuellen Social Media Formate (z. Zt. „10 Slides Biographies“ und „History Behind Things„), in denen ich mich genau mit diesen Geschichte(n) hinter der Geschichte befasse.
Frei nach dem Motto „sharing is caring“, möchte ich zuletzt auch verschiedene Tools, Websiten und historische Quellen zur Spurensuche präsentieren, dir mir bei meiner Forschung und Arbeit geholfen haben und vielleicht auch für andere von Interesse sein können.