Zum Inhalt springen
Startseite » Einzelprojekte » filmosophie.com

filmosophie.com

Nachdem ich zusammen mit vier anderen Studierenden des Masterstudiengangs „Europäische Medienwissenschaft“ im Jahr 2011 das Filmmagazin FRAGMENT FILM gegründet habe und dort zwei Jahre als Redakteur und Social-Media Manager tätig war, habe ich mich einem neuen Projekt gewidmet und von 2013 bis 2017 bei „filmosophie.com – Filmkritik ist eine Frage des Geschmacks“ mitgearbeitet. Das Magazin wurde von Sophie Charlotte Rieger gegründet, die nun auf ihrer Seite „Filmlöwin“ vor allem über femministische Filmthemen schreibt und als Speakerin, Dozentin und Moderatorin tätig ist.

In diesen vier Jahren haben ich sowohl Filmkritiken als auch wissenschaftliche Texte über Film in meiner Kolumne „Back To The Film Studies“ veröffentlicht. Zugleich war ich aber auch hier wieder verantwortlich für das Social-Media Angebot der Seite. Zusätzlich war ich noch als Pressefotograf unterwegs und habe Fotos von den Premieren verschiedener Filme gemacht. Eine kleine Auswahl präsentiere ich hier unten.

Das Filmmagazin ging Anfang 2020 offline, die Texte sind aber noch in einem Archiv auf einer Unterseite meiner Webseite einsehbar bzw. gibt es unter der Rubrik „Onlinetexte“ eine Übersicht zu den verschiedenen Filmkritiken und filmwissenschaftlichen Texte.